Er [Moreno] bestätigte Bowens Anschuldigung, einer Versammlung würde nicht gesagt, wenn ein Pädophiler sich der Herde angeschlossen habe.

Aber er sagte, aufgrund der Kirchenstruktur würde es anderen Mitgliedern auffallen, dass so jemand, wenn männlich, weniger Rechte in der Versammlung habe und nicht in einer Führungsrolle dienen könne, „ihm würde es offensichtlich an geistiger Reife fehlen“. (Paducah Sun (Kentucky), 28. Januar 2001)

„Es besteht nicht die Verpflichtung, den Leuten bekanntzugeben, dass Fritz Müller ein Kinderschänder ist“, sagte er [Moreno]. Hätte das Gericht anders entschieden, sagte er, „würde das die Leute im Grunde genommen davon abhalten, ihre Diener um Hilfe zu bitten. Würden die Leute nicht mehr auf die Vertraulichkeit zählen können, wenn sie zu einem katholischen Priester beichten gehen, dann sieht es mit der Religion schlecht aus“, sagte er. (Louisville Courier-Journal (Kentucky), 4. Januar 2001)