"Von 33 u.Z. an dienten die 12 Apostel als maßgebliche zentrale leitende Körperschaft." (Der Wachtturm 15.5.1997)

Am Mittwoch den 25. August 2005 wurde im Bethel (Brooklyn, USA) bekanntgegeben, daß zwei neue Mitglieder zur Leitenden Körperschaft (LK) hinzugefügt wurden. Es sind Anthony Morris und Geoffrey Jackson.

Anthony Morris und Geoffrey Jackson wurden bereits als "Material für die Leitende Körperschaft" angesehen, da sie diesem Gremium assistierten und auch Teilnehmer am Gedächtnismahl sind.

Morris ist italienischer Abstammung und hat - im Gegensatz zu den meisten der kinderlosen LK - zwei Söhne "in der Wahrheit" aufgezogen. Er ist in den 50ern.

Jackson ist das erste Mitglied der LK aus Australien. Er kommt von den tasmanischen Inseln und ist ebenfalls in den 50ern.

Mit diesen zwei Neuen zählt die LK nun 10 Mitglieder.

Die alte Garde:

Seit 1993 sind dazu gekommen:

Es ist allerdings weniger eine beeindruckende Tatsache - wie es sich ohne Zweifel für den gläubigen Zeugen Jehovas anhören wird -, als viel mehr eine Peinlichkeit. Hier wird eine Bestätigung dafür gegeben, daß es sich in Wirklichkeit um eine "Phantasie"-Religion handelt. Warum? Ein Grundpfeiler der Lehre besagt, die Zahl der 144.000 wäre im 20ten Jahrhundert abgeschlossen. Der Wachtturm schreibt klar und deutlich, daß die himmlische Berufung Mitte der 30er Jahre endete. Kein geringerer als ihr "Chef-Theologe" F. Franz sprach davon klipp und klar:

"Kein weiteres hinzufügen!"

Bei einer Gilead-Abschlußfeier im Jahr 1970 sprach Frederick Franz, der damalige Vizepräsident der Watch Tower Society, vor den Studenten von der Möglichkeit, daß sie, die alle zu den anderen Schafen mit der irdischen Hoffnung gehörten, jemand taufen könnten, der den Anspruch erhebt, zum gesalbten Überrest zu gehören. Kann das tatsächlich geschehen? Wie er erklärte, taufte Johannes der Täufer, der zu den anderen Schafen gehörte, Jesus und einige der Apostel. Dann äußerte er sich zu der Frage, ob immer noch der Aufruf ergeht, Glieder des Überrestes einzusammeln. „Nein, kein weiteres Hinzufügen!" sagte er. „Der Aufruf endete seinerzeit zwischen 1931 und 1935! Es gibt kein weiteres Hinzufügen. Wer sind also die wenigen neuen Mitverbundenen, die von den Gedächtnismahlsymbolen nehmen? Wenn sie dem Überrest angehören, sind sie Ersatz! Sie sind keine Hinzufügung zu den Reihen der Gesalbten, sondern Ersatz für diejenigen, die womöglich abgefallen sind."

Der Wachtturm, 1.2.1999, Seite 19

Inzwischen sind nun 70 Jahre seit 1935 vergangen! Nach F.Franz können wir also sagen, daß die meisten der "Gesalbten" abgefallen und dann mit Neuen ersetzt sein müssen. Denn die Berufung endete 1935 und es sind immer noch tausende Teilnehmer (wobei mindesten 75% bereits gestorben sein müßten, nimmt man die übliche Sterblichkeitsrate).

Schauen wir doch einmal die Mitglieder der LK näher an:

  1. Carey Barber, geb. 1905, Beitritt: 1977
  2. John Barr, geb. 1913, Beitritt: 1977
  3. Theodore Jaracz, geb. 1924, Beitritt: 1976
  4. Guy Pierce, geb. 1934, Beitritt: 1999
  5. Samuel Herd, geb. 1935, Beitritt: 1999
  6. Gerrit Lösch, geb. 1941, Beitritt: 1994
  7. David Splane, geb. 1944, Beitritt: 1999
  8. Steve Lett, geb. 1949, Beitritt: 1999
  9. Anthony Morris, geb. 1950, Beitritt: 2005
  10. Geoffrey Jackson, geb. 1955, Beitritt: 2005

Die Wachtturm-Gesellschaft lehrt: Babys können nicht gesalbt sein. Daraus folgt: gemäß der Lehre der Zeugen Jehovas sind die meisten der Leitenden Körperschaft gesalbt worden, nachdem das "Tor zum Himmel" geschlossen war!

In den 1930er Jahren wurde allmählich deutlich, dass die Glieder der himmlischen Klasse im Großen und Ganzen bereits ausgewählt waren. Seit Jahrzehnten ist nun schon die Suche nach voraussichtlichen anderen Schafen im Gange, denen Leben auf der Erde in Aussicht steht. Sollte jemand von den Gesalbten untreu werden, wird ein Platz unter den 144.000 frei. An diesen Platz wird höchstwahrscheinlich jemand berufen, der als eines der anderen Schafe Gott schon geraume Zeit treu gedient hat.

Der Wachtturm, 15.2.2003, Seite 20

Die "Qualifikation" zur nachträglichen Berufung gilt natürlich zum Zeitpunkt der Salbung, sichtbar für andere bei der ersten Teilnahme am Gedächtnismahl. Wenn G. Jackson mit 20 Jahren angefangen hat, von den Symbolen zu nehmen, dann war das im Jahre 1975 - 40 Jahre nach dem Ende der Einsammlung der Gesalbten.

Mit den beiden Neuen sind die nach 1935 gesalbten in der Mehrheit! Wie kann das angehen? Der Wachtturm hat bisher keinen Kommentar zu dieser Tatsache abgegeben. Sie haben sich selbst in die Ecke gedrängt. Warum benötigt der "treue Sklave" soviel "Ersatz"? Werden sie einen Kommentar dazu abgeben? Nein. Es ist eben nur eine erfundene Doktrin. Zeugen Jehovas nehmen sich nicht die Zeit, die Wirklichkeit zu überprüfen - und das weiß die Leitende Körperschaft sehr gut. Genau wie die bereits aufgegebene "Generation von 1914" hat auch die Doktrin in Verbindung mit 1935 ein "Ablaufdatum". Wir können jedoch sicher sein, daß A. Morris und G. Jackson - genau wie der Rest der LK - sich nicht die Zeit nehmen werden, um dieses Durcheinander der Lehre zu erklären.

Quelle: http://www.jehovahs-witness.com/6/97270/1.ashx