Der Nachwuchs der Zeugen Jehovas sollte schon vor über 30 Jahren keine Hochschulbildung mehr anstreben, da das Ende der Welt damals schon nahe bevorstand. So wurde ein ganzes Schulsystem im wahrsten Wortsinn verteufelt...

Betrachten wir aber die Millionen von straffälligen Kindern, die unter einem Schulsystem aufgewachsen sind, das die Evolutionstheorie befürwortet!

Wachtturm 1973, S.746 Absatz 9

Weltliche Karrieren sind nun bald zu Ende. Warum sollten junge Leute also heute noch an einer Hochschulbildung interessiert sein und sich auf eine Zukunft vorbereiten, die nie kommt? Die Hochschulen stehen sowieso schon am Rande des Chaos. Die Kenntnisse, die ein Mensch im Leben braucht, kann er sich wenn er fleißig lernt, auch durch eine Volksschulausbildung und in einer Lehre erwerben. Außerdem sorgt Jehova durch seine Organisation für die "höchste Bildung".

Wachtturm vom 15. Dezember 1971, Seite 755 Abschnitt 17