Der Vorhang des Tempels: Eingang zum Celestialen Reich

(Der Vorhang vorn wird aufgezogen und der Vorhang wird sichtbar. Er ist weiß und besteht aus mehreren gleichen Teilen. Der Amtierende geht an einen davon mit einem Zeigestock und bereitet sich vor, die Aufmerksamkeit auf das Zeichen im Vorhang zu lenken, das gerade erklärt wird.)
Petrus: Brüder und Schwestern, dies ist der Vorhang des Tempels. Ich erkläre nun die Zeichen im Vorhang. Diese vier Markierungen sind die Symbole des Heiligen Priestertums, die gleichen Symbole befinden sich in Ihrem persönlichen Garment.
Rechts ist das Symbol Rechter Winkel. Im Garment befindet es sich über der rechten Brust. Es soll an Genauigkeit und Ehre im Halten der Bündnisse erinnern, die Sie heute eingegangen sind.
Links ist das Symbol Zirkel. Im Garment befindet es sich über der linken Brust. Es erinnert an unentwegtes Streben nach Ewigem Leben, eine ständige Ermahnung, dass alle Wünsche, Begierden und Leidenschaften innerhalb der Grenzen zu halten sind, die der Herr gesetzt hat, und dass alle Wahrheit als ein großes Ganzes beschrieben werden kann.
Das ist das Symbol Nabel. Im Garment befindet es sich über dem Nabel. Es soll daran erinnern, dass Körper und Geist ständiger Nahrung bedürfen.
Das ist das Symbol Knie. Im Garment befindet es sich im rechten Bein, als ob es über der Kniescheibe wäre. Es erinnert daran, dass jedes Knie sich beugen und jede Zunge bezeugen soll, dass Jesus der Christus ist.
Diese anderen drei Markierungen erleichtern die Arbeit am Vorhang. Durch diese streckt die Person, die den Herrn vertritt, seine rechte Hand, um unsere Kenntnis von den Kennzeichen des Heiligen Priestertums zu prüfen. Durch diese zu unserer Rechten stellt er uns bestimmte Fragen, durch die linke geben wir unsere Antworten.
(Während der Amtierende, der jetzt Petrus vertritt, vor den Vorhang tritt, stellt sich ein anderer männlicher Tempelarbeiter, der den Herrn vertritt, hinter den Vorhang. Ein Klöppel hängt am Metallrahmen, der den Vorhang trägt. Mit diesem wird an den entsprechenden Stellen an den Metallrahmen geklopft.)
Petrus: Da Sie alle durch den Vorhang gehen werden, zeigen wir Ihnen, wie das geschieht. Die Person wird hierher gebracht und der Arbeiter klopft dreimal deutlich mit dem Klöppel an, worauf der Herr fragt:
Herr: Was wird gewünscht?
Petrus: Adam, der in allen Dingen treu und standhaft gewesen ist, wünscht mehr Licht und Erkenntnis, indem er mit dem Herrn durch den Vorhang spricht.
Herr: Bringe ihn zum Vorhang und seinem Wunsche soll entsprochen werden.
Petrus: Die Person wird hierher gebracht, worauf der Herr seine rechte Hand vorstreckt, das Erste Kennzeichen des Aaronischen Priestertums gibt und fragt:
Herr: Was ist das?
Petrus: Das Erste Kennzeichen des Aaronischen Priestertums.
Herr: Hat es einen Namen?
Petrus: Ja.
Herr: Willst du ihn mir nennen?
Petrus: Ja, durch den Vorhang.
Die Person nennt dann durch den Vorhang den Namen dieses Kennzeichens, der der Neue Name ist, den Sie heute im Tempel erhalten haben.
Der Herr gibt dann das Zweite Kennzeichen des Aaronischen Priestertums und fragt:
Herr: Was ist das?
Petrus: Das Zweite Kennzeichen des Aaronischen Priestertums.
Herr: Hat es einen Namen?
Petrus: Ja.
Herr: Willst du ihn mir nennen?
Petrus: Ja, durch den Vorhang.
Die Person nennt dann durch den Vorhang den Namen dieses Kennzeichens, der Ihr eigener erster Vorname ist, wenn Sie Ihr eigenes Endowment empfangen, oder, wenn Sie für einen Verstorbenen durch den Tempel gehen, ist es der erste Vorname der Person, für die Sie amtieren.
Der Herr gibt dann das Erste Kennzeichen des Melchisedekischen Priestertums oder das Zeichen des Nagels und fragt:
Herr: Was ist das?
Petrus: Das Erste Kennzeichen des Melchisedekischen Priestertums oder das Zeichen des Nagels.
Herr: Hat es einen Namen?
Petrus: Ja.
Herr: Willst du ihn mir nennen?
Petrus: Ja, durch den Vorhang.
Die Person nennt dann durch den Vorhang den Namen dieses Kennzeichens, 'Der Sohn', gemeint ist der Sohn Gottes.
Der Herr gibt dann das Zweite Kennzeichen des Melchisedekischen Priestertums, den Patriarchalischen Griff oder das Sichere Zeichen des Nagels und fragt:
Herr: Was ist das?
Petrus: Das Zweite Kennzeichen des Melchisedekischen Priestertums, der Patriarchalische Griff oder das Sichere Zeichen des Nagels.
Herr: Hat es einen Namen?
Petrus: Ja.
Herr: Willst du ihn mir nennen?
Petrus: Das kann ich nicht. Ich habe ihn noch nicht empfangen. Aus diesem Grund bin ich gekommen, um mit dem Herrn durch den Vorhang zu sprechen.
Herr: Er soll ihn durch den Vorhang empfangen.
Petrus: Der Name wird empfangen, indem die linken Arme durch den Vorhang auf die rechten Schultern gelegt werden.
(Der Amtierende legt seinen linken Arm durch die Markierung Zirkel auf die rechte Schulter des Herrn und der Herr legt seinen rechten Arm durch die Markierung Rechter Winkel auf die Schulter des Amtierenden. Die rechten Hände verbleiben im Patriarchalischen Griff.)
Petrus: Der Herr gibt dann den Namen des Zeichens und fragt:
Herr: Was ist das?
Petrus: Das Zweite Kennzeichen des Melchisedekischen Priestertums, der Patriarchalische Griff oder das Sichere Zeichen des Nagels.
Herr: Hat es einen Namen?
Petrus: Ja.
Herr: Willst du ihn mir nennen?
Petrus: Ja, durch den Vorhang.
Die Person wiederholt dann dem Herrn den Namen dieses Kennzeichens, wie sie ihn empfangen hat, worauf der Herr sagt:
Herr: Das ist richtig.
Petrus: Die Person wird wieder hierher gebracht und der Arbeiter klopft dreimal deutlich mit dem Klöppel an. Der Herr teilt den Vorhang und fragt:
Herr: Was wird gewünscht?
Petrus: Adam, nachdem er mit dem Herrn durch den Vorhang gesprochen hat, wünscht, in seine Gegenwart einzutreten.
Der Herr streckt seine rechte Hand vor, nimmt die Person bei der rechten Hand und sagt:
Herr: Lass ihn eintreten.
Petrus: Er wird in die Gegenwart des Herrn entlassen. Wir werden nun berichten.
Jehova, wir waren unten bei Adam und Eva und ihrer Nachkommenschaft in der Terrestrialen Welt und haben ihnen das Gesetz der Weihung gegeben und haben sie es durch Bündnis empfangen lassen. Wir gaben ihnen das Zweite Kennzeichen des Melchisedekischen Priestertums, den Patriarchalischen Griff oder das Sichere Zeichen des Nagels, samt seinem Namen und Zeichen und lehrten sie die Wahre Ordnung des Betens. Sie sind nun bereit, um mit dem Herrn durch den Vorhang zu sprechen. Das ist unser Bericht.
Jehova: Gut, Petrus, Jakobus und Johannes.
Petrus, Jakobus und Johannes waren unten bei Adam und Eva und ihrer Nachkommenschaft in der Terrestrialen Welt und haben alles getan, was wir ihnen geboten haben.
Elohim: Gut. Jehova, beauftrage Petrus, Jakobus und Johannes Adam und Eva und ihre Nachkommenschaft am Vorhang vorzustellen, wo wir ihnen den Namen des Zweiten Kennzeichens des Melchisedekischen Priestertums, des Patriarchalischen Griffes oder des Sicheren Zeichens des Nagels geben wollen, in Vorbereitung ihres Eintretens in unsere Gegenwart.
Jehova: Es soll geschehen, Elohim.
Petrus, Jakobus und Johannes, stellt Adam und Eva und ihre Nachkommenschaft am Vorhang vor, wo wir ihnen den Namen des Zweiten Kennzeichens des Melchisedekischen Priestertums, des Patriarchalischen Griffes oder des Sicheren Zeichens des Nagels geben wollen, in Vorbereitung ihres Eintretens in unsere Gegenwart.
Petrus: Es soll geschehen, Jehova.
Kommt, Jakobus und Johannes, wir wollen sie am Vorhang vorstellen.
Brüder und Schwestern, wir sind beauftragt, Sie am Vorhang vorzustellen, wo Sie den Namen des Zweiten Kennzeichens des Melchisedekischen Priestertums, des Patriarchalischen Griffes oder des Sicheren Zeichens des Nagels empfangen sollen, in Vorbereitung Ihres Eintretens in die Gegenwart Gottes.

Die Vorhangzeremonie


(Zu diesem Zeitpunkt betreten weitere Tempelarbeiter den Raum und stellen sich vorn am Vorhang auf. Auf der linken Seite stehen weibliche Tempelarbeiter, auf der rechten männliche. Sie werden dem Endowmentempfänger helfen, um immer die richtigen Worte zu sagen. Jeweils ein Arbeiter dirigiert die Anwesenden zu freien Vorhangteilen. An jedem Teil des Vorhangs steht ein Arbeiter, der die Person dem Herrn, der durch einen männlichen Tempelarbeiter auf der anderen Seite des Vorhanges vertreten wird, vorstellt. Der Arbeiter klopft dreimal mit dem Klöppel an.)
Herr: Was wird gewünscht?
Arbeiter: Adam/Eva, der/die in allen Dingen treu und standhaft gewesen ist, wünscht mehr Licht und Erkenntnis, indem er/sie mit dem Herrn durch den Vorhang spricht [für und anstelle von _________, der/die verstorben ist].
(Die Person nennt dem Arbeiter den Namen des/der Verstorbenen und hält dann den Zettel mit dem Namen hoch, damit der Arbeiter ihn ablesen kann.)
Herr: Bringe ihn/sie an den Vorhang und seinem/ihrem Wunsche soll entsprochen werden.
(Der Herr gibt durch die Öffnung im Vorhang das Erste Kennzeichen des Aaronischen Priestertums.)
Herr: Was ist das?
Person: Das Erste Kennzeichen des Aaronischen Priestertums.
Herr: Hat es einen Namen?
Person: Ja.
Herr: Willst Du ihn mir nennen?
Person: Ja, durch den Vorhang.
(Die Person nennt den Neuen Namen. Der Herr gibt das Zweite Kennzeichen des Aaronischen Priestertums.)
Herr: Was ist das?
Person: Das Zweite Kennzeichen des Aaronischen Priestertums.
Herr: Hat es einen Namen?
Person: Ja.
Herr: Willst Du ihn mir nennen?
Person: Ja, durch den Vorhang.
(Die Person nennt den ersten Vornamen der Person, für die die Tempelarbeit getan wird. Der Herr gibt das Erste Kennzeichen des Melchisedekischen Priestertums.)
Herr: Was ist das?
Person: Das Erste Kennzeichen des Melchisedekischen Priestertums oder das Zeichen des Nagels.
Herr: Hat es einen Namen?
Person: Ja.
Herr: Willst Du ihn mir nennen?
Person: Ja, durch den Vorhang — Der Sohn.
(Der Herr gibt das Zweite Kennzeichen des Melchisedekischen Priestertums.)
Herr: Was ist das?
Person: Das Zweite Kennzeichen des Melchisedekischen Priestertums, der Patriarchalische Griff oder das Sichere Zeichen des Nagels.
Herr: Hat es einen Namen?
Person: Ja.
Herr: Willst Du ihn mir nennen?
Person: Das kann ich nicht. Ich habe ihn noch nicht empfangen. Aus diesem Grund bin ich gekommen, um mit dem Herrn durch den Vorhang zu sprechen.
Herr: Du sollst ihn durch den Vorhang empfangen.
(Die Person legt den linken Arm durch die Markierung Zirkel auf die rechte Schulter des Herrn und der Herr legt seinen rechten Arm durch die Markierung Rechter Winkel auf die Schulter der Person. Die rechten Hände verbleiben im Patriarchalischen Griff.)
Herr: Der Name des Kennzeichens ist: Gesundheit im Nabel, Mark in den Knochen, Stärke in den Lenden und in den Sehnen, Macht im Priestertum seien auf mir und auf meiner Nachkommenschaft durch alle Generationen der Zeit und in alle Ewigkeit.
(Der Herr lockert seinen Griff kurz, um einen erneuten Griff zu symbolisieren.)
Herr: Was ist das?
Person: Das Zweite Kennzeichen des Melchisedekischen Priestertums, der Patriarchalische Griff oder das Sichere Zeichen des Nagels.
Herr: Hat es einen Namen?
Person: Ja.
Herr: Willst du ihn mir nennen?
Person: Ja, durch den Vorhang. Gesundheit im Nabel, Mark in den Knochen, Stärke in den Lenden und in den Sehnen, Macht im Priestertum seien auf mir und auf meiner Nachkommenschaft durch alle Generationen der Zeit und in alle Ewigkeit.
Herr: Das ist richtig.
(Der Herr und die Person beenden den Zeremoniekontakt und der Arbeiter klopft dreimal mit dem Klöppel an.)
Herr: Was wird gewünscht?

Celestialer Raum
Arbeiter: Adam/Eva, nachdem er/sie mit dem Herrn durch den Vorhang gesprochen hat, wünscht, in seine Gegenwart einzutreten.
Herr: Lass ihn/sie eintreten.
(Der Vorhang wird jetzt geteilt und der Herr nimmt die Person bei der rechten Hand und zieht sie sanft durch den Vorhang. Die Person geht dann weiter in den Celestialen Raum. Dort kann sie eine Zeit verweilen oder den Raum gleich verlassen.)

auch interessant