Die von Sektierern für die nahe Zukunft angekündigte „Schlacht von Harmagedon“ ein durch Gott herbeigeführtes „Ende der Welt“ verursacht bei vielen Menschen Ängste oder zumindest eine Art sorgenvoller Erwartung. Andererseits wird den Menschen versprochen, diese Apokalypse überleben, von allem Bösen befreit, und ewig auf einer paradiesischen Erde leben zu können.

Diesbezüglich werden Berechnungen verschiedener biblischer Daten und Erklärungen zu gewissen Persönlichkeiten sowie Deutung buchstäblicher und symbolisch zu verstehender Ortsangaben aus der Heiligen Schrift verwendet, um erfolgreich neue Sekten-Mitglieder zu werben.

Was hat es mit diesem Phänomen auf sich? Stimmen jene Daten und Ereignisse mit den historischen Geschehnissen aus alter Zeit überein? Steht die Menschheit heute wirklich unmittelbar vor den umwälzenden Erfüllungen „göttlicher“ Prophezeiungen?

Werden evtl. Teile biblischer Aussagen falsch dargestellt bzw. tendenziös ausgelegt oder in dogmatischer Manier in die heutige Zeit „verlegt“ und dadurch gutgläubige Menschen in die Irre geführt?

Kommt also das angekündigte „Harmagedon“ tatsächlich in Kürze oder bleibt es – wie bisher – auch in Zukunft aus? Könnte es indes sein, dass eine Art „Ende der Welt“ auf ganz andere Weise herbeigeführt wird, als von vielen erwartet oder befürchtet? Wer es der Menschheit möglich, eine solche Entwicklung zu verhindern?

Lassen Sie sich diese weitere spannende Fragen auf der Grundlage neuester historisch-wissenschaftlicher Forschungsergebnisse und völlig frei von religiöser Beeinflussung durch das Lesen dieser Dokumentation beantworten!